Wolfgang Wirichs verstorben

28.04.2005
Er formte eines der bedeutendsten Baumarktunternehmen der 80er und 90er Jahre

Am 24. April verstarb Wolfgang Wirichs, Gründer des Baumarktfilialbetreibers Wolfgang Wirichs GmbH & Co. KG. Er wurde 82 Jahre alt. Wolfgang Wirichs baute das 1886 als Seifenfabrik und Colonialwaren-Großhandlung gegründete Unternehmen zu einem der bedeutendsten Baumarktunternehmen der 80er und 90er Jahre um. 1997 wurde sein Unternehmen mit 60 Baumärkten und einem Jahresumsatz von rund 445 Mio. € an Praktiker verkauft. Bereits 1992 hatte er eine Stiftung zur Förderung des Führungsnachwuchses des Handels ins Leben gerufen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch