Umsatzstarker April

08.06.2005
BHB-DIY-Panel meldet erfreuliche Umsatzentwicklung für April; nach den ersten vier Monaten dieses Jahres nur noch 0,9 Prozent unter Vorjahreswert

Das BHB-DIY-Panel kann in diesem Jahr endlich auch einmal erfreuliche Zahlen melden: Für den Monat April 2005 wurde ein Umsatzplus von 3,1 Prozent registriert, wobei insbesondere die Kernwarengruppen rund um den Innenausbau markant zulegen konnten. Auch der Sortimentsbaustein Zoo/Tiernahrung scheint sich erfolgreich durchzusetzen. Im 1. Tertial 2005 liegt der Umsatz von 5,72 Mrd. € nur noch um 0,9 Prozent unter dem Vorjahreswert. Auf bereinigter Fläche stieg der Aprilumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Prozent an, so dass aufgelaufen für die ersten vier Monate dieses Jahres eine bereinigte Umsatzentwicklung von –3,1 Prozent verzeichnet wird.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch