Marketingkampagne brachte zusätzliche Kunden

10.10.2005
Spezialisierungspakete der Hagebau dringen mit Maler-Allianz in neuen Markt vor

Mit der Maler-Allianz nehmen die Hagebau Spezialisierungspakete Roh-/Hochbau Fachhandel und Trockenbau Fachhandel eine Kundengruppe ins Visier, die bisher im Baustoffhandel nur eine unbedeutende Rolle spielte. Dank dieser neuen Marketing-Kampagne, an der sich 17 Hagebau Gesellschafter mit 23 Standorten beteiligen, konnten die spezialisierten Fachhändler innerhalb eines Jahres 500 neue Maler-Kunden hinzugewinnen. Kauften 2004 noch rund 250 Maler- und Lackierbetriebe bei den Systemnehmern ein, so sind es heute bereits 750.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch