Online-Handel gewinnt Marktanteile

Die Unternehmen, die im E-Commerce tätig sind, rechnen mit Zugewinnen. Der stationäre Handel könnte den Trend verschlafen

Die E-Commerce-Verantwortlichen deutscher Unternehmen erwarten, dass der Online-Handel gegenüber dem stationären Handel weiter Marktanteile gewinnen wird. In einer Umfrage des Softwarehauses Novomind und der Fachzeitschrift E-Commerce Magazin haben 91 Prozent diese Erwartung geäußert. Die Unternehmen messen im wachsenden Marktumfeld vor allem dem Ausbau der Sicherheitsstandards bei den Zahlverfahren große Bedeutung zu, geht aus den Umfrageergebnissen hervor.
Ähnliche Einschätzungen wurden auf dem E-Commerce-Kongress des Online-Dienstleisters Pangora in München geäußert. Dort wurden Mahnungen an den stationären Handel laut, den Trend der Konsumenten zur Internetnutzung nicht zu verschlafen und sich mit den Möglichkeiten des neuen Mediums besser auseinander zu setzen.
Einen Bericht zum E-Commerce-Kongress finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/DIY@Internet (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch