ZDB: Investitionsprämie Wohnungsbau

28.10.2005
Der ZDB-Präsident Arndt Frauenrath fordert einen reduzierten Mehrwertsteuersatz auf arbeitsintensive Bauleistungen

Arndt Frauenrath, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB), schlägt vor, eine Investitionsprämie Wohnungsbau einzuführen. Anlässlich des Deutschen Baugewerbetages 2005 in Berlin meinte er, eine ersatzlose Streichung der Eigenheimzulage würde den "ohnehin lahmenden Wohnungsbau einmal mehr schwer belasten“. Weiter forderte er einen reduzierten Mehrwertsteuersatz auf arbeitsintensive Bauleistungen sowie die Absetzbarkeit von Baurechnungen für Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im privaten Wohnungsbau.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch