Lieber alle Jahre wieder Gafa

14.11.2005

DIYonline-Umfrage: Die Branche bewertet den Zweijahresrhythmus nach wie vor kritisch

Der Zweijahresrhythmus der Gafa wird von der Branche nach wie vor kritisch bewertet. Darauf deuten auch die Ergebnisse einer Umfrage auf DIYonline hin, dem Internetdienst des Dähne Verlags. In der – freilich nicht repräsentativen – Umfrage haben sich zwei Drittel der Teilnehmer für eine Rückkehr zum jährlichen Messerhythmus ausgesprochen. Am deutlichsten haben die User aus den Gartencentern für diese Lösung gestimmt. Sie favorisieren zu 72 Prozent eine jährliche Gafa. Dagegen sind die Teilnehmer aus dem DIY-Handel nur zur Hälfte für einen Jahresrhythmus.
Die aktuelle DIYonline-Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema Ladenöffnungszeiten: Kaufen die Kunden bei längeren Öffnungszeiten mehr ein? Einige Leser haben bereits kritische Kommentare abgegeben. Beteiligen Sie sich an der Debatte und stimmen Sie hier ab.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch