Eigenmarken sollen aufmischen

06.12.2005
Zeus führt mit Mr. Gardener und Renovo zwei weitere Segment-Eigenmarken ein

Bis Ende 2006 will die Zeus insgesamt acht Segmenteigenmarken für sämtliche Warengruppen im Heimwerker- und Gartenbereich flächendeckend in Deutschland einführen. Dies sind bisher GO/ON als Preiseinstiegsmarke für alle Heimwerker- und Gartensortimente, Wellwater für Sanitär, Edisun für Elektro und Gartenkrone für Dünger, Erde, Samen und Pflanzen. Seit Mitte 2005 läuft die Einführung der neuen Eigenmarke Mr. Gardener für Gartentechnik; ab Februar 2006 soll dann Renovo für Dispersionen, Lacke, Lasuren und Füllstoffe den deutschen Markt „aufmischen“.
Der Markenauftritt soll durchgängig im Markendesign gestaltet werden: von den Preisetiketten über die Verpackung bis hin zu Deckenhängern sowie Produkt- und Aktionsschildern. Darüber hinaus sollen die Eigenmarken in alle geeigneten Sortimentsbausteine integriert und in den Werbebeilagen beworben werden. Bei Mr. Gardener kommen ein Thekenprospekt und DIN A2-Plakate hinzu. Renovo wird den Kunden zudem über Regalstopper, Farbtonkarten und Informationsbroschüren näher gebracht. Außerdem weisen Regalwobbler auf weitere Auswahlmöglichkeiten im Farbtonwunschservice hin oder informieren über besondere Produktauslobungen, wie den Blauen Engel.
Die Eigenmarke Mr. Gardener löst die bisherigen Eigenmarken E-Flor und Top Garden ab. Gestartet ist die Zeus mit zwei Mr. Gardener Elektro-Rasenmähern und vier Benzin-Rasenmähern. Ab der Saison 2006 wird das Eigenmarken-Sortiment um vier weitere Rasenmäher-Modelle erweitert. Hinzu kommen zwei Benzinvertikutierer sowie vier Rasentraktoren von 999 bis 2.698 € Verkaufspreis. Neu unter Mr. Gardener ist ein Sortiment an technischen Pumpen. Ebenso soll unter der Marke Mr. Gardener ab Januar 2006 nach und nach das gesamte Holz im Gartensortiment eingeführt: vom Zaunpfosten über die Sichtschutzelemente bis hin zum Gartenhaus.
Die neue Eigenmarke ‚Renovo’ für Dispersionen, Lacke und Lasuren löst die bisherigen Eigenmarken ‚Neu & Schön’ sowie ‚Hagebau’ ab. Unter Renovo will die Zeus ab Februar 2006 ein Vollsortiment rund ums Streichen anbieten. Es reicht von Dispersionen und Lacken über Lasuren und Verdünnungen/Reiniger bis hin zu Klebern/Füllstoffen und Farbmixprodukten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch