Auch 2006 mehr in den Online-Kassen

28.02.2006

Einer Umfrage des ECC Handel zufolge steigen auch in diesem Jahr die Umsätze im E-Commerce weiter an, wenn auch nicht so stark wie bisher

Auch im Jahr 2006 wird sich der E-Commerce positiv entwickeln. Diese Erwartung äußert das E-Commerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung der Universität Köln (ECC Handel) aufgrund einer Online-Umfrage zu Jahresbeginn. Dem – wie das Institut betont, allerdings nicht repräsentativen – Ergebnis zufolge können sich Online-Händler auch im Jahr 2006 wieder auf eine Steigerung der Umsätze einstellen. Das Plus könnte jedoch, heißt es in einer Veröffentlichung des ECC Handel weiter, geringer ausfallen als in den vergangenen Jahren. Dass sie mehr oder jedenfalls in gleichem Umfang online einkaufen wollen, hatten fast 90 Prozent der Umfrageteilnehmer angegeben.
Die Ergebnisse der jährlichen Umfrage seit 2002 finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/DIY@Internet (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch