Hornbach Top bei Flächenumsätzen

28.02.2006
Pfälzer Baumarktbetreiber zeigen sich erfreut über die aktuelle Branchenstatistik aus dem Badischen

Äußerst zufrieden zeigt sich Hornbach in einer Pressemitteilung mit dem Ranking der Flächenleistung, die die aktuelle Baumarkt-Statistik des Dähne Verlags, Ettlingen, dem pfälzischen Baumarktbetreiber zuweist. Danach ist es Hornbach 2005 zum zweiten Mal nach 2003 gelungen, beim Flächenumsatz mit 2.017 € pro Quadratmeter Verkaufsfläche die Spitzenposition unter den 20 größten deutschen Baumarktbetreibern zu erobern. „Das Ergebnis zeigt, dass die Verbraucher unser Konzept großflächiger Märkte mit einem umfassenden Sortiment zu Dauertiefpreisen annehmen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Hornbach Holding AG, Albrecht Hornbach. „Wir erzielen nicht nur hohe Umsätze pro Verkaufsfläche, sondern auch pro Kunde. Dies liegt vor allem daran, dass wir unser Angebot ganz auf Projekte in Haus und Garten ausrichten. Dies und der Verzicht auf Nebensortimente wie Haushaltsgeräte oder Fahrradzubehör wird von den Kunden honoriert.“
Der Dähne Verlag stellt am Montag, den 6. März 2006, seine Baumarktstatistik für das vergangene Jahr um 13 Uhr im Rahmen der Eisenwarenmesse/Practical World in Köln erstmals der Presse vor. Auf dem International DIY Corner in Halle 8, Stand B 30, den der Verlag in dieser Form erstmalig in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse betreibt, analysieren dann die Fachjournalisten des badischen Fachverlags u. a. intensiver die Wettbewerbssituation der deutschen Baumarktbetreiber im In- und Ausland.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch