Claudia weiß, wo der Hammer hängt

09.03.2006
Die DIY Academy wählte auf der Eisenwarenmesse/Practical World die Miss Do-it-yourself 2006

Claudia Hoffmann ist die neue Miss DIY 2006. Am 5. März wählten die Do-it-yourself (DIY) Academy und eine Expertenjury auf der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World in Köln die 33-jährige Leipzigerin zur besten Heimwerkerin Deutschlands.
Gleich sechs hoch motivierte Frauen aus dem ganzen Bundesgebiet erhoben Anspruch auf den Titel Miss Do-it-yourself und demonstrierten in einem Live-Wettbewerb am Messesonntag ihre Fähigkeiten in vier klassischen Heimwerkerdisziplinen: Tapezieren, Streichen sowie Fliesen und Laminat verlegen. Dazu stand jeder Kandidatin ein Raumausschnitt zur Verfügung, den sie nach eigenen Vorstellungen gestalten konnte. Dafür hatten die Hobby-Heimwerkerinnen jedoch nur drei Stunden Zeit.
Die 33-jährige Claudia Hoffmann aus Leipzig überzeugte durch konstante Leistungen in allen Arbeitsschritten, Hilfsbereitschaft und Zielstrebigkeit. "Claudia wusste von Anfang an, was sie wollte, und hat sich auf ihrem Weg nicht beirren lassen", begründeten die Juroren ihre Entscheidung. Als Miss DIY 2006 wird Claudia künftig als Repräsentantin für die DIY Academy unterwegs sein und soll in den Medien oder auf Veranstaltungen vor allem mehr Frauen für das Heimwerken begeistern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch