Verhaltene Resonanz

Marktleiter nach wie vor nur bedingt auf der Practical World vertreten

Nicht zufrieden ist man bei Tesa in Hamburg mit der Aktion, verstärkt die Leiter von Bau- und Heimwerkermärkten auf die Practical World zu bekommen. Insgesamt, so ein Sprecher des Unternehmens, seien 800 Marktleiter im Vorfeld der Messe durch den Tesa-Außendienst aktiv angesprochen worden mit dem Angebot in Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft die Reisekosten nach Köln zu übernehmen. Konkret 357 Zusagen seien dadurch erzielt worden. Zudem sei das Angebot durch ein Gewinnspiel und ein Messegeschenk attraktiv gestaltet worden. Nach Ende der vier Messetagen seien jedoch am Stand von Tesa lediglich rund 120 Besucher dieser Zielgruppe gezählt worden. In der Vergangenheit wurde von Seiten der Industrie immer wieder die mangelnde Präsenz der Baumarktleiter auf der Practical World bemängelt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch