Zahlreiche Neuaussteller erwartet

03.04.2006

Die Konsumgütermesse Collectione in Frankfurt geht in diesem Jahr in die zweite Runde

Mehr als 100 Neuaussteller erwartet die Messe Frankfurt als Veranstalter zur zweiten Collectione Preview Spring und Summer, die vom 11. bis 14. Juni in Frankfurt stattfindet. „Viele der diesjährigen Neuaussteller haben die Collectione bei ihrem Debüt 2005 als Besucher unter die Lupe genommen und sich von ihr überzeugen lassen“, erklärt Anja Carmanns, Objekleiterin der Messe die hohe Zahl an Neuausstellern. Insgesamt aber werden mit insgesamt 400 Ausstellern 80 weniger vertreten sein als im Vorjahr. Die Nettohallenfläche soll aber wieder rund 30.000 m² betragen, da ein Teil der Aussteller im Vergleich zum Vorjahr seine Stände vergrößert hat. „Diese Erweiterungen verstehen wir als Bestätigung des Collectione-Konzepts“, so Carmanns. Den Rückgang der Ausstellerzahl bewertet die Messe vor diesem Hintergrund als normalen Bereinigungsprozess. Die Durchschnittsgröße der Stände liege auf der Collectione mit 75 m² deutlich über der der anderen Konsumgütermessen der Messe Frankfurt, so der Veranstalter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch