Akku-Elektrogeräte auf dem Prüfstand

20.06.2006

Endverbraucher-Fachzeitschriften für Heimwerker testeten Akku-Schrauber und Akku-Schlagbohrer

Akku-Elektrogeräte waren Testthema in den jüngsten Ausgaben der beiden Endverbraucherzeitschriften „selbst ist der Mann“ (7/06) und „selbermachen“ (7/06). In ersterer wurden Akku-Bohrschrauber für Heimwerker und Profis unter die Lupe genommen. In beiden Kategorien schnitt Metabo am besten ab. Auf Platz zwei findet sich jeweils ein Gerät von Kress, auf Platz drei jeweils eines von Makita. Ein Produkt für zehn € (Bonus/Bahr) erfüllte die Minimalanforderungen nicht. Insgesamt kommt der Test zu dem Ergebnis, dass der neuen Lithium-Ionen-Technik im Akkubereich die Zukunft gehört. In „selbermachen“ wurden insgesamt neun Akku-Schlagbohrmaschinen auf den Prüfstand gestellt. Das Preisspektrum reichte hier von rund 50 bis über 600 €. Eine konkrete Benotung wurde nicht vorgenommen.  
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch