Gute Noten

12.07.2006
Beim Test von Schlauchwagen wurde lediglich ein Discount-Produkt mit „ausreichend“ bewertet

Überwiegend gute Noten hat die Redaktion der Zeitschrift Selbst ist der Mann beim Test von Schlauchwagen vergeben, den sie in Zusammenarbeit mit der Versuchs- und Prüfanstalt (VPA), Remscheid, iniziiert hat. Das einzige mit „ausreichend“ bewertete Produkt stammt aus dem Discount. Einmal wurde „befriedigend“ vergeben, die anderen Schlauchwagen erhielten die Note „gut“. Als Testsieger wurde der Metall-Schlauchwagen 60 von Gardena ermittelt, Gloria kam mit Gartenstar de luxe auf den zweiten Platz. Auch bei den drei getesteten wandhängenden Schlauchrollern lag Gardena mit „sehr gut“ vorne.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch