Toom jetzt mit Wow-Effekt

24.07.2006
In Bad Säckingen wurde heute das neue Baumarktkonzept von Toom vorgestellt

Heute Nachmittag wurde der Presse im südbadischen Bad Säckingen das neue Konzept für die Toom Baumärkte vorgestellt. Mit dem neuen, rund 7.000 m² großen Vorzeigemarkt in der Trompeterstadt setzt das Unternehmen seine konzeptionelle Neuausrichtung fort. Innerhalb der nächsten Jahre sollen sämtliche 250 Toom-Baumärkte auf das neue Konzept umgestellt werden. Die offizielle Markteröffnung erfolgt am morgigen Dienstag.
Mit dem neuen Marktkonzept soll, so Josef Sanktjohanser, Vorstand der Rewe, und Georg Rothacher, Geschäftsführer von Toom Baumarkt, der Brückenschlag zwischen der Welt der heimwerkenden, prozessorientierten Männer und den ergebnis- und ambiente-orientierten Frauen geschlagen werden. Toom Baumarkt definiert dabei seine Kernkompetenz als der Anbieter für „Aktives Wohnen“ neu. Neben der Umgestaltung im Markt selber gehört dazu auch ein neuer werblicher Auftritt. So taucht über dem Eingang des Bad Säckinger Toom-Baumarktes auch nicht mehr der Begriff „Baumarkt“ auf, Toom spricht vielmehr vom „Wow-Markt“.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch