Erfolgreiches Unternehmerleben

11.09.2006

Gerhard Kosche baute erfolgreich ein florierendes Unternehmen auf. Heute feiert er seinen 60. Geburtstag

Heute feiert der Unternehmer Gerhard Kosche seinen 60. Geburtstag. Der gelernte Schriftsetzer begann 1968 mit der Produktion von Bürostempeln im Aggertal. Später konzentrierte er sich auf die Produktion beschichteter Leisten. „Profilummantelungen“, ein Begriff, den Kosche heute im Firmennamen trägt, wurde Anfang der 70er Jahre als neuer Begriff geprägt für eine Entwicklung, die seither einen rasanten Aufschwung nahm. Mit 450 Mitarbeitern am Hauptsitz in Much ist die Firma Kosche im Laufe der Jahre zum größten Arbeitgeber der Gemeinde avanciert. Inzwischen umfasst die Gruppe fünf weitere Firmen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch