Hornbach als Kundenprimus

21.09.2006
Erneut beste Branchennoten für die Pfälzer Baumarktbetreiber beim Kundenmonitor Deutschland 2006

Beim Kundenmonitor Deutschland (siehe Meldung von gestern), den die Münchner Servicebarometer AG jedes Jahr erhebt, eroberte Hornbach wiederum den Spitzenplatz. Die zum Thema Baumärkte befragten 6.169 Kunden vergaben für Hornbach die durchschnittliche Note 2,33 in der so genannten Globalzufriedenheit (auf einer Skala von eins bis fünf). Das ist eine weitere Verbesserung gegenüber 2005, als das Unternehmen mit der Durchschnittsnote 2,35 ebenfalls die Bestnote bekam. Bei der diesjährigen Befragung folgen auf Hornbach in Sachen Globalzufriedenheit Globus (2,37), Hagebau (2,42), Bauhaus (2,45), Obi (2,46), Max Bahr und Marktkauf (beide 2,47), Toom (2,53), Praktiker (2,61) und Hellweg (2,71).
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch