Gewinner im Gartenmarkt

27.09.2006

Baumärkte und Fachgartencenter, aber auch Discounter und Galabauer haben Marktanteile hinzugewonnen, hat die BBE ermittelt

Baumärkte mit ihren Gartenabteilungen und Gartencentern sowie Fachgartencenter sieht die BBE-Unternehmensberatung als die eindeutigen Gewinner im Gartenmarkt. Das geht aus dem jüngsten Branchenreport des Unternehmens hervor. Demnach wird der Marktanteil der Baumärkte und Fachgartencenter zusammengenommen von 34 Prozent im Jahr 2005 auf annähernd 37 Prozent im Jahr 2010 steigen. Den Marktanteil der Fachgartencenter im vergangenen Jahr beziffert die Studie auf 13,7 Prozent und damit auf 0,3 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Zugelegt haben auch die Discounter und die Galabau-Unternehmen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch