Umsatzminus bei Erden und Co.

28.12.2006
Im Garten werden in Frankreich immer noch 60 Prozent der Umsätze in nur vier Monaten gemacht

In Frankreich registriert die GfK für die Sortimente Erden, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel, die über Baumärkte und Gartencenter vertrieben werden, für das Jahr 2006 einen Rückgang von 18 Mio. € oder 2,9 Prozent auf insgesamt 610 Mio. €. Dabei gingen am stärksten die Erden um 5,2 Prozent zurück, gefolgt von den Düngemitteln (-3,5 Prozent) und den Pflanzenschutzmitteln (-0,8 Prozent). Immer noch, so die GfK Weiter, würden rund 60 Prozent der Umsätze mit Gartenprodukten in den vier Monaten von März bis Juni gemacht werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch