Zufriedener Einzelhandel

28.12.2006
Das Weihnachtsgeschäft konzentriert sich zunehmend auf die beiden letzten Wochen vor den Feiertagen

Eine vorläufige Bilanz des Weihnachtsgeschäfts zog heute der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) aufgrund einer aktuellen, bundesweiten Trendumfrage unter cirka 800 Einzelhandelsunternehmen. Wie der Hauptgeschäftsführer Holger Wenzel mitteilt, ist der deutsche Einzelhandel mit dem Weihnachtsgeschäft bis zum Heiligabend sehr zufrieden: Im November und Dezember wurde der Vorjahresumsatz übertroffen. Das Weihnachtsgeschäft konzentrierte sich zunehmend stärker auf die beiden letzten Wochen vor dem Fest. Rund 70 Prozent der befragten Einzelhändler waren mit der Umsatzentwicklung in dieser Zeit zufrieden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch