Runder Geburtstag

Der Farben- und Lackspezialist Clou feiert in diesem Jahr sein 90. Firmenjubiläum

Der Farben- und Lackspezialist Clou feiert in diesem Jahr sein 90. Firmenjubiläum. 1917 gründete Alfred Clouth, Großvater des heutigen Geschäftsführers gleichen Namens, das Unternehmen in Frankfurt/Main. Schon damals stellte er mit zwei Mitabeitern Holzbeizen, Schellack-Polituren und -Mattierungen her. Heute versteht sich Clou als die Nummer 1 in Deutschland, wenn es um die Veredelung von Holzoberflächen im Innenbereich geht. Derzeit werden rund 250 Mitarbeiter beschäftigt. In Offenbach/Main werden rund 700 Einzelprodukte für Industrie, Handwerk und den Do-it-yourself-Bereich produziert, die auch in viele Länder Europas, Afrikas und Asiens exportiert werden. 2007 plant Clou zahlreiche Jubiläumsaktionen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch