Der Kork-Markt 2006

17.01.2007
Die 90-Mio.-€-Marke wurde übersprungen

2006 war für die Mitglieder des Deutschen Kork-Verbandes ein gutes Jahr. Der Umsatz aller elf Firmen, die im deutschen Markt aktiv sind, übersprang erstmals die 90-Mio.-€-Marke – nach zuletzt 89 Mio. € im Kalenderjahr 2005.
Insgesamt und unter Berücksichtigung eines Marktanteils der Verbandsmitglieder von zusammen rund 85 Prozent geht der Deutsche Korkverband heute von einem Marktvolumen von rund 6,6 Mio. m² Kork-Bodenbelägen aus. Aufgrund einer deutlichen Abkehr von Aktionspreisen führt dieses Volumen insgesamt zu einem Umsatzplus im Handel, das bei Kork-Produkten für den Endverbraucher inzwischen deutlich über 200 Mio. € liegt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch