„Positiver Stimmungsumschwung“

17.01.2007

Gestern ist in Hannover die Domotex zu Ende gegangen. Besucher- und Ausstellerzahlen sind gestiegen

Die Domotex in Hannover ist gestern mit gestiegenen Besucher- und Ausstellerzahlen zu Ende gegangen. Rund 44.000 Fachbesucher haben sich auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge informiert. Im Vergleichsjahr 2005 waren es 43.855. Die Zahl der Aussteller hat sich auf 1.360 erhöht (2005: 1.244). Die Deutsche Messe AG wertet den Verlauf der Veranstaltung als Erfolg. „Der positive Stimmungsumschwung war deutlich zu spüren“, sagte Vorstand Stephan Ph. Kühne. Ungebrochen ist nach Darstellung der Messegesellschaft der Trend zu mehr Internationalität. 80 Prozent der Unternehmen kamen in diesem Jahr aus dem Ausland (2005: 78 Prozent). Der Anteil der ausländischen Besucher ist auf 60 Prozent (2005: 56 Prozent) gestiegen.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch