Jahr der Superlative

20.02.2007

Kärcher hat 2006 den höchsten Umsatz seiner Geschichte erzielt

Kärcher hat im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 1,254 Mrd. € erreicht (plus 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Damit hat der Reinigungsspezialist aus Winnenden den höchsten Umsatz der Firmengeschichte erzielt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Gleichzeitig seien auch so viele Geräte verkauft worden wie noch nie. 6,07 Mio. Produkte brachte der Hersteller unter die Leute. An dem Erfolg seien alle Vertriebsregionen (Europa, Amerika, Asien/Pazifik) beteiligt gewesen, heißt es weiter. Besonders gewachsen aber sei Osteuropa.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch