Löten statt lieben

31.08.2007
Niederschmetternde Ergebnisse einer Internetumfrage: Vor dem Bett ist mehr los als im Bett

Nach dem Ergebnis einer Umfrage der Internetplattform "Yahoo! Clever" liegt bei deutschen Männern der Wunsch, besser zu heimwerken, deutlich vor dem, ein besserer Liebhaber zu sein. Auf die Frage "Worin wollen Sie besser werden?" antworteten 38 Prozent mit "Heimwerken", 37 Prozent mit "Computer- und Internetkenntnisse" sowie 21 Prozent mit "Gärtnern". Auf dem letzten Platz rangiert der Wunsch, ein besserer Liebhaber zu sein (neun Prozent). Nicht viel anders sieht das Ergebnis bei den deutschen Frauen aus. Ganz vorne liegt beim weiblichen Geschlecht der Wunsch nach besseren Kenntnissen im Bereich Wellness/Gesundheit (31 Prozent), gefolgt von Haushalt (19 Prozent), Reiseplanung (17 Prozent) und Heimwerken (16 Prozent). Eine bessere Liebhaberin wollen nur sechs Prozent sein. Die Klischees, was andere Länder betrifft, werden durch die Umfrage voll erfüllt. Die Briten wollen in erster Linie besser kochen (40 Prozent; an dritter Stelle liegt hier das Gärtnern), die Italiener wollen kreativer sein, die Spanier mehr musizieren. Dafür liegt in Spanien der Nachholbedarf im Liebesleben bei nur drei Prozent. Befragt wurden insgesamt 4.000 Personen in Europa, davon 1.000 in Deutschland.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch