Mit neuen Farben ins neue Jahr

15.10.2007
Die „Grün erleben“-Gruppe der Sagaflor kündigt einen Neuauftritt an, um die grüne Positionierung zu unterstreichen. Auch intern wird das Vertriebskonzept weiter ausgearbeitet

Die Gruppe „Grün erleben“ innerhalb der Sagaflor tritt ab dem kommenden Jahr mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Vorreiter ist das Mitglied Pflanzen Breuer in St. Augustin, der zur Herbstsaison im September ein neues Firmenlogo mit dem neuen „Grün erleben“-Auftritt eingeführt hat. Die Farben des neuen Logos sollen von einer klaren „grünen“ Positionierung zeugen, heißt es in einer Mitteilung. „Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Philosophie, den Kunden ein ‚grünes Einkaufserlebnis’ zu bieten“, über das neue Erscheinungsbild hervorragend vermitteln können“, sagte Systemmanager Tomas Nink auf der Gartenevent in Kassel. Darüber hinaus kündigte er unter anderem eine Verdopplung der personellen Kapazitäten für die Vertriebsberatung vor Ort durch den Außendienst, personelle Verstärkung für Marketing und Trainings sowie eine Erhöhung der Beilagenfrequenz von acht auf zehn Ausgaben pro Jahr an. Im laufenden Jahr liegt die „Grün erleben“-Gruppe in den ersten neuen Monaten zweistellig im Plus.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch