Neuer Markenauftritt in Englisch

19.05.2008
Mit dem Slogan „Quality for Life“ und einem überarbeiteten Firmensignet gibt sich die Al-Ko Kober Group ein einheitliches Erscheinungsbild

Die Al-Ko Kober Group tritt mit einem neuen Erscheinungsbild auf dem Markt auf. Das neue Corporate Identity-Konzept sieht den neuen Slogan „Quality for Life“ und ein überarbeitetes Firmensignet der Wortmarke Al-Ko vor. Die Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerisch-schwäbischen Kötz will durch den neuen Markenauftritt in den drei Geschäftsbereichen klimatechnische Anlagen, Fahrwerkskomponenten für Caravans und Gartengeräte ein einheitliches Bild abgeben. Sie hat 49 Standorte auf allen fünf Kontinenten und rund 4.300 Mitarbeiter. Auch ein Großteil des Umsatzes in Höhe von rund 730 Mio. €, den sie 2007 erwirtschaftete hat, kommt aus dem Ausland. Man greife für den Slogan auf die Weltsprache Englisch zurück, „weil wir überall verstanden werden wollen“, erläuterte Stefan Kober, Vorstand für Marketing und Vertrieb.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch