Am liebsten grün

26.08.2008
Eine Umfrage von Ikea bestätigt die Beliebtheit von Pflanzen als Wohnungsdekoration noch vor Vasen und Kerzen

Pflanzen sind die beliebteste Wohnungsdekoration. Das hat jetzt eine Umfrage von Ikea bestätigt. "Am liebsten kaufe ich für meine Wohnung Pflanzen", haben 43 Prozent der Befragten angegeben. Bei den Frauen beträgt der Anteil sogar 54 Prozent. Männer sind dagegen nur zu 32 Prozent den Reizen des Grüns gegenüber empfänglich, wie sie sich generell wenig mit der Wohnungsdeko beschäftigen. Denn Vasen, Kerzen oder ähnliches werden von 60 Prozent der Frauen am liebsten eingekauft, aber nur von 21 Prozent der Männer, was den Gesamtwert auf 41 Prozent drückt. Auf Platz drei der beliebtesten Artikel folgt Tischdeko, die von insgesamt einem Viertel genannt wurde (37 Prozent bei den Frauen, 13 Prozent bei den Männern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch