„Eine große Innovation“

26.09.2008
Brill Gloria hat für sein Pflanzenschutz-Dosiersystem den Deutschen Innovationspreis Gartenbau bekommen

Das Pflanzenschutz-Dosiersystem „Klick & Go“ von Brill Gloria hat den Deutschen Innovationspreis Gartenbau 2008 in der Kategorie Gartenbautechnik erhalten. Die Auszeichnung wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) vergeben. Brill Gloria-Geschäftsführer Markus Kress hat sie gestern in Potsdam entgegengenommen. Das Unternehmen habe mit dem Sprühsystem „einen weiteren wichtigen Schritt zum verbesserten Arbeitsschutz im Bereich Anwendung und Aufbewahrung von Pflanzenschutzmitteln gemacht“, heißt es im Urteil der Jury. „Das Sprühsystem stellt sowohl für den Privat- als auch für den Erwerbsgartenbau eine große Innovation dar.“
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch