Synlog feierte

26.09.2008
Vorträge und mehr zum zehnten Geburtstag des Logistikverbunds; Frachtaufkommen steigt weiter; neuer Paketgut-Partner

In Schwerte bei Dortmund wurde gestern mit zahlreichen Gästen der zehnte Geburtstag von Synlog, dem Kooperationskonzept für DIY- und Gartenlogistik, gefeiert. Mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen wurde die aktuelle Situation der Branchenlogistik beleuchtet. Auf der Veranstaltung wurden auch die aktuellen Frachtzahlen des Synlog-Konzepts bekannt gegeben. Demnach stieg im ersten Halbjahr 2008 die Anzahl der Sendungen um fünf Prozent zum Vorjahr auf 2.422.501 Sendungen. Das frachtpflichtige Gewicht konnte im gleichen Zeitraum sogar um 12,4 Prozent gesteigert werden.
Offiziell bekannt gegeben wurde auch der neue Synlog-Partner im Paketgutbereich. Nach einer kooperationsinternen Ausschreibung wurde der Auftrag an General Logistics Systems Germany (früher German Parcel) vergeben. Bisher haben sich rund 30 Synlog-Partnerfirmen für den neuen Paket-Logistiker entschieden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch