Nowebauer trafen sich

14.11.2008
Zehnte Gesellschafterversammlung in Papenburg; Zentralregulierungsumsatz bisher vier Prozent im Plus

Am 7. November 2008 fand unter dem Motto "Zum Glück gibt´s Nowebau" die Herbst-Mitgliederversammlung der Baustoffkooperation statt. Die Veranstaltung wurde bereits zum zehnten Mal in der Stadthalle Papenburg - Alte Werft durchgeführt. Insgesamt ist die Nowebau-Gruppe in Norddeutschland durch 75 Gesellschafter an 93 Standorten vertreten. Der Zentralregulierungsumsatz sowie der Außenumsatz lagen nach Unternehmensangaben bis Oktober 2008 rund vier Prozent über dem Vorjahr. Die Gesellschafter müssten, so Nowebau-Geschäftsführer Herbert Schwanz auf der Versammlung, verstärkt Nischen besetzen, da die Prognosen des Ein- und Zweifamilienhausbaus für die nächsten Jahre weitere Rückgänge prognostizierten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch