Kooperation statt Konfrontation

11.12.2008
Markenhersteller und Händler sprechen sich für eine engere Zusammenarbeit aus

Eine deutliche Mehrheit der Entscheider bei Lieferanten und im Handel sehen in der engen Zusammenarbeit beider Bereiche den wichtigsten Erfolgsfaktor im Kampf um Marktanteile, Profitabilität und Kundenzufriedenheit. Diese Meinung haben 84 Prozent der Entscheider bei Markenherstellern und 83 Prozent der Handelsmanager im Rahmen einer Umfrage des Beratungsunternehmens Booz & Co. vertreten. Dennoch haben erst rund 30 Prozent der Marktteilnehmer solche Kooperationen zwischen Handel und Hersteller systematisch in Angriff genommen. Und nur zehn Prozent der Hersteller und 20 Prozent der Händler sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Einen ausführlichen Bericht über die Umfrage finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Branchen-Themen (s. unten: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch