Neues Vorstandsmitglied

Pawel Wyrzykowski übernimmt bei Pfleiderer die Verantwortung für die Region Osteuropa

Zum 1. Januar 2009 tritt Pawel Wyrzykowski (39) seine Tätigkeit im Vorstand der Pfleiderer AG an. Er übernimmt dort die Verantwortung für die Region Osteuropa sowie in einer Querschnittsfunktion für Vertrieb, Marketing und Produktstrategie. Zu seinem Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Pfleiderer Grajewo S.A., Polen, einer Tochtergesellschaft der Pfleiderer AG, wurde Wojciech Gątkiewicz bestellt. Vorstandsmitglied Michael Ernst (60) scheidet mit Auslauf seiner derzeitigen Vorstandsbestellung auf eigenen Wunsch Ende Januar 2009 altersbedingt aus der Gesellschaft aus.
Im Geschäftsjahr 2007 erreichte die Pfleiderer AG nach eigenen Angaben einen Konzernumsatz von etwa 1,8 Mrd. €. und ein EBITDA von knapp 249 Mio. €.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch