Les Mousquetaires

Bricomarché, Bricorama, Brico Cash legen in Frankreich um 7,4 Prozent zu

Zu Bricomarché gehören in Frankreich mehr als 460 Märkte.(Quelle: Les Mousquetaires)
Zu Bricomarché gehören in Frankreich mehr als 460 Märkte.
01.04.2022

Die Baumarktsparte der französischen Gruppe Les Mousquetaires meldet für 2021 einen Umsatz in Frankreich, Polen und Portugal von 4,482 Mrd. Euro. Die Sparte umfasst die drei stationären Vertriebslinien Bricomarché, Bricorama und Brico Cash sowie die Onlineplattform Brico Privé. Für 2020 war der Umsatz mit 3,97 Mrd. Euro angegeben worden.

In Frankreich haben die drei Baumarktvertriebslinien ihren Umsatz um 7,4 Prozent auf 3,415 Mrd. Euro gesteigert. Hier arbeiten Bricomarché und Bricorama an einer konzeptionellen Erneuerung unter dem Titel „NEC – Nouvelle expérience client“ („Neue Customer Experience“). Es sieht personalisierte Services, ein Omnichannel-Angebot und die Berücksichtigung der jeweiligen Einzugsgebiete vor. Den Umsatz von BricoPrivé.com und dessen Eigenmarke Racetools gibt die Gruppe mit 166 Mio. Euro an.

Mit 17,5 Prozent deutlich überdurchschnittlich ist Brico Cash gewachsen. Die Vertriebsmarke hat 2021 allerdings auch sieben neue Märkte hinzugewonnen; zum Jahresende gehörten ihr 48 Verkaufsstellen an.

Bricomarché hatte zum Stichtag 692 Märkte, davon 468 in Frankreich, 177 in Polen und 47 in Portugal. Der Umsatz in Polen ist um 17,1 Prozent und in Portugal um 10,3 Prozent gewachsen. Bricorama hatte zum Jahresende 123 Märkte in Frankreich und je einen in Georgien und auf Madagaskar.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch