Bau und Einzelhandel besser gestimmt

04.03.2009
In diesen beiden Mittelstandsbranchen hat sich das Geschäftsklima entgegen dem allgemeinen Trend im Februar spürbar verbessert

Die Bauwirtschaft und der Einzelhandel sind die beiden einzigen Mittelstandsbranchen, in denen sich das Geschäftsklima im Februar aufgehellt hat. Eindeutiger Spitzenreiter ist das Bauhauptgewerbe mit einem sogar leicht überdurchschnittlichen Branchenklima, wie aus den Zahlen des gemeinsam von der KfW-Bankengruppe und dem Ifo-Institut berechneten Kfw-Ifo-Mittelstandsbarometer hervorgeht. Im Einzelhandel gab es immerhin einen spürbaren Anstieg gegenüber dem Vormonat. Insgesamt habe sich im Februar das Geschäftsklima im Mittelstand nach einer marginalen Aufhellung im Vormonat wieder abgekühlt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch