Georg Rothacher tritt zurück

19.03.2009
Der bisherige BHB-Präsident hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Auch Andreas Sandmann und Dr. Josef Krapf scheiden aus dem Vorstand aus. Die Vorstandswahlen werden vorverlegt

BHB-Präsident Georg Rothacher tritt zurück und scheidet aus dem Vorstand aus. Auf der Vorstandssitzung am 17. März 2009 hat er sein Amt als Präsident des BHB mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Anlass für seinen Rücktritt ist sein Ausscheiden aus der Geschäftsleitung von Toom Baumarkt vor einer Woche. Auch Andreas Sandmann, ebenfalls vor einer Woche als Geschäftsführer bei Obi Deutschland ausgeschieden, verlässt den BHB-Vorstand. Zeitgleich verabschiedet der BHB-Vorstand auch Dr. Josef Krapf, der innerhalb der Baywa die Verantwortung für den Agrarhandel übernommen hat und damit nicht mehr für die Ressorts Baustofffachhandel sowie Bau- und Gartenmärkte zuständig ist.
Georg Rothachers Präsidentschaft endet gut ein halbes Jahr vor den für November 2009 vorgesehenen turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands. Die verbleibenden Vorstandsmitglieder Dr. Ralf Bartsch, Dr. Peter Breidenbach, Martin Essl und Manfred Valder werden für den 26. Mai zu einer Mitgliederversammlung einladen, um Neuwahlen durchzuführen, teilt der Verband mit.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch