Erstes Führungskolleg abgeschlossen

30.03.2009
In sieben Seminarmodulen haben sich 15 künftige Marktleiter, Junioren und Abteilungsleiter aus der Sagaflor auf ihre Führungsaufgaben vorbereitet

Das erste Sagaflor-Führungskolleg ist mit der Abschlussprüfung der 15 Teilnehmer zu Ende gegangen. Das Kolleg richtete sich an künftige Marktleiter, Junioren sowie Abteilungsleiter und bestand aus sieben Modulen innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten. Geleitet wurde es von Prof. Dr. Thomas Vogler, der als Unternehmensberater bei der Mercator-Consulting sowie als Dozent an der Fachhochschule Ingolstadt tätig ist und zuvor unter anderem Geschäftsführer von Dehner Österreich war. In den Seminaren wurden Themen wie Unternehmensführung und -ziele, Organisationsformen, Personalwirtschaft, Warenwirtschaft, Sortiments- und Warenpräsentation, Arbeits- und Personalorganisation, Standortanalyse, Spacemanagement, Konfliktarten und -stile, sowie Werbung und Verkaufsförderung behandelt. Die Sagaflor plant, im Herbst ein zweites Führungskolleg zu starten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch