Obi auch im Garten die Nummer eins

28.04.2009
Laut einer Studie belegen Obi, Gardena und Dehner unter den Gartenmarken die ersten Ränge in Sachen Vertrauenswürdigkeit

Baumarktbetreiber Obi ist in den Augen der Verbraucher im Bereich Gartenbedarf am vertrauenswürdigsten. Einer repräsentativen Studie zufolge belegt Obi den ersten Platz in dieser Kategorie. Gartengerätehersteller Gardena kommt als beste Industriemarke auf Platz zwei und Dehner Garten-Center auf Platz drei. Befragt wurden mehr als 23.000 Personen in ganz Europa (davon über 7.000 in Deutschland). Die jährliche "European Trusted Brands"-Studie, die von dem Magazin "Reader's Digest" bereits zum neunten Mal durchgeführt wurde, bewertet verschiedene Marken anhand der Kriterien Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Eindeutigkeit des Images und Kenntnis der Kundenbedürfnisse.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch