Sagaflor wächst auch im ersten Quartal

12.06.2009
Die Fachhandelskooperation vermeldet für die ersten drei Monate 2009 ein zweistelliges Plus in der Zentralregulierung und im Eigengeschäft

Die Sagaflor hat im ersten Quartal ihre Umsätze in der Zentralregulierung und im Eigengeschäft um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Das wurde am Rande der Hauptversammlung in Würzburg bekannt. Im Geschäftsjahr 2008 gab es beim Verrechnungsumsatz ein Plus von 7,5 Prozent gegenüber der Planung (DIYonline berichtete). Als wesentliche Umsatzträger werden die Vertriebssysteme „grün erleben“, Bellandris, „... da blüh’ ich auf“ und Tier Total genannt. Die Fachhandelskooperation, die mit 120 Mitarbeitern über 900 Partnerbetriebe in den Branchen Heimtier und Garten betreut, verfügt nach eigenen Angaben über einen Innenumsatz von ca. 280 Mio. €.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch