Vorbildliche Lebensleistung

01.07.2009
Dübelerfinder Artur Fischer wurde für sein Lebenswerk mit dem Gründerpreis ausgezeichnet

Artur Fischer, Erfinder und Gründer der Fischerwerke in Waldachtal-Tumlingen im Kreis Freudenstadt, wurde gestern Abend in Berlin mit dem Deutschen Gründerpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der 89 Jährige werde für seine herausragende unternehmerische Aufbauleistung und eine vorbildliche Unternehmenskultur ausgezeichnet, heißt es in der Begründung der Jury. Fischer habe aus einem kleinen Apparatebaubetrieb ein internationales Unternehmen geschaffen. Der Deutsche Gründerpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung für Unternehmer in Deutschland und wird jährlich gemeinsam von mehreren Partnern, darunter die Sparkassen und das ZDF, vergeben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch