Online über 50 Prozent

29.07.2009
Der Versandhandel erzielt 2009 erstmals mehr als die Hälfte seiner Umsätze im Internet. Hier legt die Branche um 15 Prozent zu

Der Anteil des über Online-Bestellungen erzielten Umsatzes im Versandhandel wird in diesem Jahr zum ersten Mal die 50-Prozent-Marke knacken. Der Bundesverband des deutschen Versandhandels (BVH) geht davon aus, dass der Online-Umsatz mit Waren 2009 um 15 Prozent auf 15,4 Mrd. € steigen wird. Das wären 53,0 Prozent des erwarteten Gesamtumsatzes der Versandhändler in Höhe von 29,1 Mrd. € (plus 1,7 Prozent). Der Distanzhandel kommt damit laut BVH auf einen Anteil von 7,4 Prozent (2008: 7,2 Prozent) am gesamten Einzelhandelsumsatz in Deutschland.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch