Hornbach wirbt mit Chor

13.08.2009
Das Pfälzer Baumarktunternehmen startete seine aktuelle Sommerwerbekampagne

Die Berliner Werbeagentur Heimat hat die aktuelle Sommerkampagne von Hornbach entwickelt, die seit dem 1. August 2009 im deutschen und österreichischen TV gesendet wird. Der neue Auftritt für den Pfälzer Baumarktbetreiber fordert darin auf: "Mach es zu Deinem Projekt!" Der Heimwerker-Held des neuen 30 sekündigen Fernsehspots stellt beim morgendlichen Betreten seines Wohnzimmers fest, dass sich eine Bahn der alten Tapete von der Wohnzimmerwand ablöst. Doch nicht das ist sein primärer "Gegner", sondern ein sich parallel hinter seinem Rücken formierender imaginärer "Chor der Besserwisser aber Tatlosen", der vor allem eines zu sagen hat: "Oh, Oh". Dieser skurrile Chor spornt den Heimwerker dann zu neuen Taten an. Flankiert wird die Kampagne von einem Printauftritt, Funkspots, POS- sowie Online-Maßnahmen. Ab September werden ein zusätzlicher TV-Spot sowie eine übergeordnete Aktion die Kampagne ergänzen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch