Präsidiales Heureka

08.09.2009
Der BHB hat mit Michael Baumgardt wieder einen Präsidenten. Seine Wahl erfolgte einstimmig

Michael Baumgardt, Geschäftsführer der Zeus GmbH, ist neuer Präsident des Bundesverbandes Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte (BHB). Er erhielt am gestrigen Montag das einstimmige Votum seiner Vorstandskollegen, die ihn damit für eine Amtszeit von drei Jahren an die Spitze des Branchenverbandes stellen. Michael Baumgardt ist seit fast vier Jahrzehnten im Handel tätig. Ende der 80er Jahre führte ihn sein beruflicher Werdegang erstmals in die Do-it-yourself-Branche als Direktor Vertrieb bei der Stinnes Baumarkt AG. Zuvor war er bei Unternehmen wie Karstadt, Metro oder Otto-Versand tätig. Seit 1999 hat er seinen Arbeitsplatz in Soltau. Zu seinem Tätigkeitsbereich als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Operating der Hagebau kamen im Laufe der Jahre weitere Verantwortungen hinzu, so die Geschäftsführung Systemgeschäfte bei der Zeus sowie die Geschäftsführung von Baumarkt direkt. In seiner Funktion als BHB-Präsident fällt Michael Baumgardt das Ressort Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu. Daneben wird er die Bereiche Branchenzahlen und Statistik sowie das Themengebiet Personalentwicklung verantworten. Zu seinem Stellvertreter wurde Manfred Valder (Hornbach) bestimmt, der zugleich die Vorstandsressorts Umwelt, CSR und Messen übernimmt. Die weiteren Vorstandsmitglieder und ihre Ressortverantwortung: Ralf Bartsch, Brüder Schlau: Finanzen und Recht; Martin Essl, Baumax: Internationalisierung, EDRA; Paolo Alemagna, Obi: Supply Chain, ECR, Marktforschung und Trends sowie Erich Huwer, Globus: Sortimente, Kontakt zu den Industriepartnern. Mit der Wahl des neuen Präsidenten sind alle Positionen innerhalb des Verbandes wieder besetzt. Zum 1. Januar 2010 beginnt Dr. Peter Wüst seine Tätigkeit als Geschäftsführer in der Kölner Verbandsgeschäftsstelle.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch