"Neues Kapitel"

17.09.2009
Im schwäbischen Backnang eröffnet die Baywa heute ihren größten Bau- und Gartenmarkt und realisiert an dem 12.000 m² großen Standort eine Reihe neuer Konzepte

Der größte Bau- und Gartenmarkt der Baywa ist heute in Backnang bei Stuttgart eröffnet worden. Er verfügt über eine Verkaufsfläche von 12.000 m² und ist damit um 9.000 m² größer als der bislang hier betriebene Markt. Auf Baumarkt und Gartencenter entfallen jeweils 6.000 m². Das Unternehmen hat 17 Mio. € in den neuen Standort investiert (einschließlich Ware). Von den 100 Arbeitsplätzen wurden 80 neu geschaffen. In Backnang setzt die Baywa neue Präsentationsformen um, darunter ein spezielles Konzept eines Bau- und Gartenmarktes für Kinder und einen Gartenbioshop. "Mit diesem Markt schlägt die Baywa ein neues Kapitel auf mit deutlichen Schwerpunkten im Gartenbereich, in regionalen Sortimenten und im Bau-Fachmarkt", sagte Spartenleiter Werner Carl zur Eröffnung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch