Mainz ist Spitze!

12.10.2009
Men's Health hat untersucht, wie viele Quadratkilometer ein Baumarkt in den 50 größten deutschen Städten abdeckt

Endlich hat sich eine Männerzeitschrift des Themas "Do-it-yourself" angenommen. Das selbsternannte "Männer-Lifestylemagazin" Men's Health hat untersucht, wie viele Quadratkilometer ein Baumarkt in den großen deutschen Städten abdeckt (Ausgabe 11/2009, Erscheinungstermin am 14.10.2009). And the winner is: Mainz!! Demnach gibt es in der rheinland-pfälzischen Metropole mit einem Baumarkt pro 9,8 Quadratkilometer die größte Dichte an Heimwerker-Einkaufsparadiesen in ganz Deutschland. Im westfälischen Hamm müssen die Do-it-yourself-Spezialisten dagegen deutlich länger suchen, ehe sie fündig werden: Dort kommt auf ganze 56,6 Quadratkilometer nur ein Heimwerker-Paradies. Gezählt wurden allerdings nur die Filialen der sieben "führenden" (was man darunter auch immer versteht) Fach-Märkte.
Lust auf mehr? Die Liste der 50, von Men's Health untersuchten Städte finden Sie im DIYPlus-Bereich auf WWW.DIYonline.de in der Rubrik Branchen-Themen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch