Übernahme und Kooperation

18.11.2009
Euflor gibt seine Produktionsstätten an die Stender-Gruppe ab, behält aber den Vertrieb, der mit dem neuen Partner abgestimmt wird

Die beiden Erdenanbieter Euflor und Stender sind eine strategische Kooperation eingegangen. Die Stender-Gruppe übernimmt die Euflor Humuswerke GmbH mit ihren Produktionsstätten Aschhorn, Lichtenmoor und Westerbeck sowie ihren Stammmitarbeitern und gliedert sie in ihren Betriebsverbund ein. Die Belieferung mit Euflor-Produkten sei sichergestellt, teilen die beiden Unternehmensgruppen mit. Die Vertriebsaktivitäten der Euflor GmbH für Gartenbedarf, München, und der Gartenhilfe GmbH, Linz, erfolgen künftig in enger Abstimmung mit Stender, heißt es weiter. Diese Vertriebsgesellschaften bleiben im Eigentum des österreichischen Kwizda-Konzerns.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch