Neuer Name, neuer Schwung

20.11.2009
Um den HDE beim vollen Namen zu nennen, braucht man künftig etwas länger: Die Delegiertenversammlung stimmt der Umbenennung in Handelsverband Deutschland - HDE - Der Einzelhandel zu. Die großen BAG-Mitglieder treten bei

Aus dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels wird der Handelsverband Deutschland - HDE - Der Einzelhandel. Das hat die Delegiertenversammlung gestern beschlossen und gleichzeitig der neuen Satzung des HDE zugestimmt. Mit dem neuen Namen erhält der Verband außerdem ein neues Logo. Beides soll Ausdruck sein für die Neustrukturierung der Einzelhandelsorganisation. Der HDE will auch den großen Mitgliedsunternehmen des Handelsverbandes Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) eine Heimat geben, der zum Jahresende seine Tätigkeit einstellt. Der HDE ist damit der einzige Spitzenverband des deutschen Einzelhandels. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser verspricht auch in Zukunft eine starke Interessensvertretung "mit gestraffter und schlagkräftiger Struktur. Wir drehen das Rad mit neuem Schwung weiter", erklärte er in Berlin.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch