Umsatzentwicklung fortgesetzt

Den Zahlen des Statistischen Bundesamtes zufolge hatte der Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemitteln im September weiterhin Rückgänge zu verzeichnen

Der Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemitteln hat die negative Umsatzentwicklungen aus den Vormonaten im September fortgesetzt. Das Statistische Bundesamt jedenfalls hat einen Rückgang um real 7,0 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat festgestellt. Das Dritte Quartal wurde mit -5,1 Prozent abgeschlossen. In diesem Jahr hatten die Statistiker lediglich im April ein Plus – da waren es gleich 20,3 Prozent – gegenüber dem Vorjahresmonat ermittelt.
Die ausführlichen Zahlen des Statistischen Bundesamtes auch zu den zurückliegenden Monaten finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Marktdaten (s. unten: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch