Beispielhafte Kommunikation

11.01.2010
Erfolgreiche PoS-Medien gewinnen ITVA-Award 2009

Den ITVA-Award 2009 (Integrated TV & Video Association) in Gold erhielt bei der inzwischen 17. Veranstaltung das Unternehmen Wiese Film aus Köln für den PoS-Film „Click & Go“, eine Lösung zur automatischen Dosierung von Pflanzenschutzmitteln. Auftraggeber des Sieger-Beitrags war die Firma Brill Gloria/Celaflor. Die Auszeichnung in Silber ging an die Produktionsfirma Dreitakt.tv aus Freiburg für den Produktfilm „Kärcher Saugbohner“. Die von VCR Display Systems gesponserten Preise zeichnen herausragende Filme für den Einsatz als verkaufsfördernde PoS-Medien aus. VCR-Geschäftsführer Werner Vogt formuliert aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung mit PoS-Medien folgenden aktuellen Trend: „Früher waren es teilweise lieblos aufgenommene, amateurhaft wirkende Gebrauchsanweisungen, die am PoS präsentiert wurden. Heute sind es dagegen richtige Stories über das Produkt, die den Zuschauer emotional packen und ihm den Nutzen charmant und überzeugend zeigen.“
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch