Königliche Eröffnung

26.01.2010
Die IPM öffnete heute Morgen ihre Pforten. Die Messe wird immer internationaler.

In Anwesenheit von Prinzessin Benedikte von Dänemark, Schwester der dänischen Königin Margarethe II, eröffnete Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, heute Morgen die diesjährige IPM in Essen. Die Internationale Pflanzen-Messe öffnet in diesem Jahr zum ersten Mal von Dienstag bis Freitag ihre Pforten, in den Jahren zuvor war dies noch von Donnerstag bis Sonntag der Fall. Der Messeveranstalter spricht von einer Rekord-Ausstellerbeteiligung. Rund 1.500 aus 43 Ländern sind nach Essen gekommen. Der Charakter der IPM wurde deshalb noch internationaler: 2010 sind als neue Herkunftsländer von Ausstellern u. a. Äthiopien, Südafrika und Indien hinzu gekommen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch